Geländersysteme für den nichtöffentlichen Bereich

Sicherheit und Design

Barrier System-Vario

Barrier System-Vario

Das Geländersystem BARRIER-VARIO kommt überall dort zum Einsatz, wo die Sicherung der Absturzkanten auf einem Flachdach bis zu einer maximalen Dachneigung von 10° zu erfolgen hat. Das durch Betongewichte auflastgehaltene Geländer stellt eine Abgrenzung zum absturzgefährdeten Bereich dar und sorgt so für eine optimale Sicherung gegen Absturz für alle am Flachdach befindlichen Personen.

Barrier System-Attika

Barrier System-Attika

Das Geländersystem BARRIER-ATTIKA eignet sich nur in Kombination mit einer vorhandenen Attika-Konstruktion. Ist das System erst einmal auf der Attika- Konstruktion befestigt, sorgt es für eine optimale Sicherung gegen Absturz für alle am Dach befindlichen Personen.

Weitere Bilder

Barrier System-Lichtkuppel

Barrier System-Lichtkuppel

Das Geländersystem BARRIER-LICHTKUPPEL kommt überall dort zum Einsatz, wo die Sicherung von Lichtkuppeln auf Flachdächern bis 10° Neigung zu erfolgen hat. Unabhängig von der Größe der Lichtkuppel bietet das auflastgehaltene System eine optimale Sicherung gegen Absturz und entschärft somit die Gefahrenquelle, die von einer Lichtkuppel ausgeht.

Weitere Bilder

Barrier System-Fleece

Barrier System-Fleece

Das Geländersystem BARRIER-FLEECE kommt überall dort zum Einsatz, wo die Sicherung von Absturzkanten auf Flachdächern bis 10° Neigung zu erfolgen hat. Dieses System eignet sich nur in Kombination mit einem Gründachaufbau oder einer Kiesschüttung und wurde speziell für diesen Einsatzbereich entwickelt. Dank des Gründachs bzw. der Kiesschüttung als Auflast kann auf zusätzliche Gewichte am Dach verzichtet werden, auch Dachdurchdringungen gehören so der Vergangenheit an.

Weitere Bilder

Barrier Fluchtweg System-Betonplatten

Barrier Fluchtweg System-Betonplatten

Das Geländersystem BARRIER-FLUCHTWEG kommt überall dort zum Einsatz, wo ein vorgegebener Weg aus der Gefahrenzone geschaffen werden muss, damit Personen gesichert den Gefahrenbereich verlassen können.

Weitere Bilder

Barrier Fluchtweg System-Vario

Barrier Fluchtweg System-Vario

Das Geländersystem BARRIER-FLUCHTWEG kommt überall dort zum Einsatz, wo ein vorgegebener Weg aus der Gefahrenzone geschaffen werden muss, damit Personen gesichert den Gefahrenbereich verlassen können. Egal ob es sich um gerade Strecken handelt oder Eckausbildungen ausgeformt werden müssen, das Geländersystem sorgt für optimale Sicherheit.

Weitere Bilder

Barrier System-Steigleiter

Barrier System-Steigleiter

Das Geländersystem BARRIER-STEIGLEITER kommt überall dort zum Einsatz, wo es den Ausstiegsbereich einer Steigleiter bei vorhandener Absturzkante nach erfolgtem Überstieg auf die Dachfläche zu sichern gilt.

Weitere Bilder